MERCK / IOS APP / WEBAPP

Kunde
Merck / Digital Office
Veröffentlicht
Juni 2018
Projektaufgabe
Konzeption, Design, Umsetzung
APP
Merck App Store
Das Ziel: Mitarbeiter bei Themen rund um Digitalisierung auf denselben Stand bringen.
Wenn es um Digitalisierung geht, ist es oft schwer, den Überblick zu behalten: Dass es für viele Mitarbeiter eine Herausforderung darstellt, mit den aktuellen Entwicklungen Schritt zu halten.
Was war das alles noch genau? Digital Marketing, Big Data, Augmented Reality: Entweder verstanden sie unter demselben Begriff unterschiedliche Dinge, oder sie kannten ihn gar nicht. Das wollten wir ändern.“
Aus diesem Gedanken entstand bei Merck zusammen mit dem Digital Office und BT die App „Digital Basics“, eine Art Wissensdatenbank für digitale Themen. Mitarbeiter aus der ganzen Welt können hier nachlesen, was es mit den wichtigsten Begriffen auf sich hat. Das Ziel dabei: Mitarbeiter bei Themen rund um Digitalisierung auf denselben Stand bringen. Ursprünglich war die App als Teil der Development-Programme gedacht, nach positiven ersten Tests soll sie für alle Mitarbeiter zugänglich und auch als Browserversion verfügbar sein:
Mit der App „Digital Basics“ haben wir eine Wissensdatenbank zu digitalen Themen entwickelt.
Ursprünglich war die App als Teil der Development-Programme gedacht, nach positiven ersten Tests soll sie für alle Mitarbeiter zugänglich und auch als Browserversion verfügbar sein: „Denn Digitalisierung betrifft heute fast jeden von uns.
Diese vier Felder thematisiert die App
Digitale Evolution: Welche Fähigkeiten braucht es, um in der digitalen Welt erfolgreich zu sein?
Digitales Marketing: Welche neuen Marketing-Entwicklungen gibt es und wie wirken sie sich auf Organisationen aus?
Data Science: Wie können wir digitale Daten für unsere Geschäfte nutzen?
Künftige Technologien: Wie werden wir in Zukunft arbeiten?
